Kekse backen

Elternaktion: "Kekse backen für die Vorweihnachtszeit"


In der Vorweihnachtszeit haben einige Mütter gemeinsam mit allen Kindern unserer Kindertagesstätte Weihnachtsplätzchen gebacken.
Geplant und organisiert wurde diese Aktion von den Elternvertretern und dem Team.
Da wir in der Vorweihnachtszeit gerne ältere Mitbürger besuchen wollten, um ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten, war es wichtig viele, viele Kekse zu haben.
Die Mütter haben mit den Kindern auch für die Vorweihnachtszeit in
den Gruppen ausreichend gebacken, worüber wir uns sehr freuen.
       

                                                           
Aus unserem pädagogischen Konzept :
Ethische und religiöse Fragen, Grunderfahrungen menschlicher Existenz:"Durch unterschiedliche Aktivitäten im Laufe eines Kindergartenjahres ermöglichen wir die Unterbrechung des Alltages und das Bewahren kultureller Traditionen."

 

Allen Beteiligten hat diese Backaktion sehr viel Freude gemacht und wir sind über das große Engagement unserer Eltern begeistert.