Besuch in der DRK – Kita Wahrenholz von den „Schlepperfreunden Wahrenholz und Umgebung e.V.“

Im Rahmen der „Partizipation“ wünschen sich in unserem Haus die zukünftigen Schulkinder aus allen Gruppen Aktionen, die sie gemeinsam erleben wollen.

In diesem Jahr fiel neben der Hunderettungsstaffel, der Feuerwehr, dem Kreativangebot, dem VfL- Wolfsburg die Wahl auf besonders „alte“ Trecker. Diesen Wunsch sind wir gerne nachgekommen und Günther Müller von den Schlepperfreunden erklärte sich bereit, mit zwei seiner alten Trecker und seinem Sohn Thorsten Müller unsere Kita zu besuchen, um den Kindern zu erklären, wie die Trecker vor langer Zeit aussahen und funktionierten.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als die beiden mit den Oldtimern vor unsere Kita gefahren kamen. Sie stellten Fragen um Fragen, manche wollten alles ganz genau wissen und ließen sich jedes Detail erklären. Der eine oder andere kletterte auf die Trecker und erlebte das Gefühl, wie es sich anfühlt auf einem Oldtimer zu sitzen. Die Geräusche der beiden Oldtimer fanden die Kinder beeindruckend, da es eine völlig andere Geräuschkulisse gibt, als bei den jetzigen Treckern. Mit einer Begeisterung erklärten Günther Müller und sein Sohn alle Funktionen bis hin zur Werkzeugkiste, die immer mit an Bord ist.

Einen großen Dank  geht an die „Schlepperfreunde“. Es ist toll, dass sie sofort bereit waren, den Wunsch der Kinder zu erfüllen.

(Anna- Lena Köllner und Lennart Feuerhahn)