Erste-Hilfe-Kurs am Kind für (werdende) Eltern

Liebe Eltern aller Gruppen,

Kleinkinder haben noch kein ausgereiftes Immunsystem. Ihre Neugier ist grenzenlos. Sie fassen alles an und nehmen es in den Mund. Gefahren erkennen sie nicht. Umso vorausschauender müssen die Eltern ihre Kleinkinder vor potenziellen Gefahrenquellen fernhalten. Trotzdem kann alles Mögliche passieren. Kinder haben nun einmal überraschende Ideen. Sie klettern in eine offenstehende Waschmaschine, spazieren auf dünnem Eis oder laufen spontan über eine stark befahrene Straße, ohne die Gefahr zu erkennen. Selbst intensive Aufklärung über mögliche Gefahren schützt kleine Kinder nicht immer vor unvorsichtigem Handeln. Deshalb ist ein Kurs zum Thema „Erste Hilfe am Kind“ für alle Eltern von zentraler Bedeutung, um im Notfall Leben zu retten. Wenn man ein Kind bekommt, ist der letzte Erste Hilfe Kurs meist schon eine längere Zeit her und der damals besuchte Kurs war auch nicht auf das Thema Erste Hilfe am Kind ausgelegt.

Daher ist es sinnvoll, sich als (werdende) Eltern mit einem Erste Hilfe Kurs am Kind auf solche Situationen vorzubereiten!

Unser Deutsches Rotes Kreuz wird deshalb für alle interessierten Eltern, Großeltern, Paten o.a. am 18.11.2023 hier in Wahrenholz in der Bereitsschaftshalle (am Bahnhof), Wissen zum Thema Erste Hilfe am Kind vermitteln. Wir freuen uns darüber sehr, denn es passieren im Alltag immer mal wieder Situationen mit denen keiner gerechnet hat und deshalb ist es doppelt wichtig, sich mit diesem Thema im Vorfeld zu befassen.

Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch schnell für diesen tollen Kurs unter:

Schulungsort: DRK Bereitschaft Nord, Im Gewerbegebiet 6, 29399 Wahrenholz

Schulungszeit: 08:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Anmeldung bitte telefonisch oder per Email: 05371-804480 oder gerckedrk-gifhorn.de

Kosten: 25,- € pro Person für Ehepaare oder Partner/ 30,- € pro Person

Liebe Grüße Marion Weseloh