Verlängerung des Markenzeichens "Krippe der Bewegung"

Aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft zeigen: Menschen bewegen sich zu wenig

– und zwar schon von klein auf. Doch ausreichend Bewegung und Spiel sind nicht nur unverzichtbar für eine gesunde körperliche Entwicklung unserer Kinder, sondern auch Voraussetzung für deren motorische, emotionale, psychosoziale und kognitive Fähigkeiten.

Sie helfen, den eigenen Körper kennen zu lernen, mit anderen gemeinschaftlich aktiv zu sein, das Miteinander zu leben und etwas zu erschaffen.

Um Kinder so früh wie möglich für die Bewegung zu begeistern und so ihre Gesamtpersönlichkeit, Lernen und Bildung zu fördern, haben wir in unserer DRK- Krippe den Schwerpunkt auf die „Bewegung“ gelegt. Dahinter steht ein Qualifizierungsprozess, der uns zu einer „Krippe der Bewegung“ zertifiziert, in der die Kinder mit Begeisterung körperlich aktiv sind.

Um das Markenzeichen zu bekommen, müssen wir alle zwei Jahre Anforderungen erfüllen, damit wir unser Markenzeichen verlängert bekommen.

Uns ist es wieder gelungen, gemeinsam als Fachkräfte diese besonderen Anforderungen zu erfüllen und so wurde unser Markenzeichen bis 2025 verlängert!