Unsere Einrichtung

Unsere Kindertagesstätte wurde von der Samtgemeinde Wesendorf erbaut und am 01. August 1992 in Betrieb genommen.

Die Betriebsträgerschaft hat das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Gifhorn, übernommen.

Bei uns werden in 2 Dreivierteltags- und einer Ganztagsgruppe, sowie in zwei Krippengruppen insgesamt ca. 100 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren betreut.

Zu den Kindern, die unsere Kindertagesstätte besuchen, gehören Kinder verschiedener Nationalitäten sowie Kinder aus Aus- und Übersiedlerfamilien.

Unsere besondere Aufgabe sehen wir darin, miteinander gegenseitiges Verstehen und Verständnis zu fördern und somit zur Integration dieser Kinder beizutragen.

Unsere Kindertagesstätte liegt zentral im Ortskern von Wahrenholz, einem Dorf innerhalb der Samtgemeinde Wesendorf mit ca. 3744 Einwohnern im Norden des Landkreises Gifhorn. Umliegende Institutionen und Geschäfte ( Post, Schule, Bäckerei, Blumenläden, Massagepraxen, Edeka Markt, Schuster etc.) sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Zum Einzugsbereich unserer Kindertagesstätte gehören die umliegenden Orte: Betzhorn, Weißes Moor, Weißen Berge, Teichgut, die zur Gemeinde Wahrenholz gehören.

In der Samtgemeinde Wesendorf befinden sich sieben Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes, im Kreisgebiet insgesamt dreißig Kindertagesstätten.