Kita Wahrenholz

Kinder sind der Schatz der Erde

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Anmeldungen für die Kita nehmen wir jeweils zu Beginn eines Kalenderjahres für das im August beginnende Kita-Jahr entgegen. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin mit uns.

Anmeldungen für die Krippe sind ganzjährig möglich.
Über diesen Link erhalten Sie weitere Informationen zur Anmeldung, sowie ein Anmeldeformular.

Nachweis Berufstätigkeit

Für Eltern, deren Kinder bereits unsere Kita besuchen, gibt es auf der Seite Download das Formular für den jährlich zu erbringenden Nachweis über die Berufstätigkeit.

Elternveranstaltungen in Kooperation mit der Samtgemeinde Isenbüttel

Aktuelles aus den Gruppen

Geteiltes Fachwissen

Kommunikation in Bewegung

Durch Bewegung erfahren und erleben Kinder ihre Welt. Die tägliche Bewegung in der DRK Krippe Wahrenholz unterstützt die Kinder beim Aufbau ihres positiven Selbstkonzeptes und regt das emotionale Erleben an. Durch die sprachliche Begleitung im Alltag erweitern die Kinder ganz nebenbei ihren Wortschatz. Dabei stehen der Spaß und die Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund!

Was wir während der Corona Pandemie in der Kita machen

Die Mitarbeiterinnen der DRK Kita Wahrenholz zeigen euch, was sie während der Corona Pandemie in der Kita gemacht haben. Neben Interviews mit Kitamitarbeiterinnen zeigt der Film das ganze Spektrum von Weiterbildung des pädagogischen Fachpersonals, Vorbereiten von Elternabenden, Gestaltung des Außengeländes, Kontakthalten zu Eltern und Kindern, Notbetreuung in der Kita und das Nähen von Mund-Nase-Abdeckungen.

Mehr als nur ein Job - Team DRK!

Wir suchen Fachkräfte für unsere Kitas im Landkreis Gifhorn

Erfahren Sie mehr über die Benefits, die Sie bei uns erwarten
und bewerben Sie sich jetzt direkt über unser

DRK Stellenportal